gestalterin 

Tina Gardi





About me


Meine ersten Lebensjahre habe ich im arabischen Raum verbracht und bin in der Schweiz aufgewachsen. Auf meinem Weg bereitete es mir immer Freude, Räume zu verschönern, Stillleben zu erschaffen und den kleinen Dingen mit Aufmerksamkeit, Bewunderung und Sorgfalt zu begegnen. Dies wurde die Form mich zu entfalten und auszudrücken, Bilder und Momente einzufangen.

Jahrelange Berufserfahrung in meinen beiden erlernten Berufen schulten mein Auge für Details & Kompositionen und ermöglichen mir harmonisch verbundene, lebendige wie auch überraschende Wirkungen entstehen zu lassen. Räumliche und blumige Gestaltungen, Einrichtungen und Stylings umzusetzen.

Geprägt von den unterschiedlichen Stationen meines Weges, den vielseitigen Erfahrungen in Dekorationsateliers, Blumenläden, der Hotellerie, auf dem Markt, auf einer Alp und vielen fernen Reisen, hat sich mein Erfahrungsrucksack gefüllt. Daraus entstand mein achtsamer & experimentierfreudiger Umgang mit Farben, Formen, Texturen, Mustern, Kontrasten und Freiräumen.


Werdegang & Stationen:
Zürich - Engadin - Zürich


Medizinrad Ausbildung seit 2023

Töpfern @ Hiroshige Kato Kasen, Seto Japan. Januar 23

Selbständig seit 2021

Floristin & Stv. Geschäftsleiterin Blumerei Kalkbreite, Zürich

Töpferkurse in Winterthur & Südfrankreich

Floristin auf dem Wochenmarkt Bürkliplatz & Oerlikon, Zürich

Alp Nova Morteratsch, Pontresina. GR

Leitende Floristin im Hotel Giardino Mountain, Champfèr/St. Moritz. GR

Floristin im Kempinski Grand Hotel des Bains, St. Moritz. GR

Berufslehre als Floristin. Blumenhalle, Zürich.

Arbeit in diversen Dekorationsateliers

Berufslehre als Dekorationsgestalterin. PKZ, Zürich.